... hamburger gondeln
;-)





Hat Hamburg nicht auch mehr Brücken als Venedig? :-)

oh, schön, hallo cosmo :)
da müßte ich mal nachfragen ...
berlin hat auf jeden fall mehr als venedig und hamburg

...ja...hat...es...
*mit einen trilierenden Singsang erzählend*

ah, frau gute, sie sind wieder gesund?

:-( nö, nicht wirklich, aber wenn es um HH geht ,lacht mein Herz .... morgen besuche ich mal meinen Onkel Doc, 5 Tage krank reichen wirklich...

soll der onkel sie wieder gesundschreiben?

der darf (fast) alles mit mir machen, hauptsache, die Bronchien tun nicht mehr weh...

jaja, die dürfen fast alles ...
ich gieß mir bei atemwegproblemen einen thymiantee auf ..

jep, ich auch, bin bei 1 Liter täglich... hülft diese Mal nicht grummel

vielleicht war der thymin nicht so ... man steckt ja nich drin ... hm?

das weiß ich nun auch nicht, hatte aber auch noch den guten Bronchial-Tee von Heumann... nun gehe ich mich einfach ein wenig gesund schlafen.
Wünsche Ihnen auch eine sehr schöne, gute Nacht :-)

ja dann wünsch ich ihnen einen gesundschlaf ;)

viel mehr
Meines Wissens hat Hamburg mehr Brücken als Venedig und Amsterdam (sogar zusammen?) und mehr als Berlin sowieso.

deswegen wird es auch das Venedig des Nordens genannt , sehr schön kann man diese Brücken bei einer Barkassenfahrt durch die Speicherstadt und Hafen betrachten ... (aber lieber mit wärmeren Wetter ).

genau
dabei müsste es doch heißen das Venedig+Amsterdam+Berlin des Nordens.

@gute: liebe frau, bei diesem wetter ist eine hafenrundfahrt sicherlich viel interessanter, aus fotografischer sicht. nur sie sollten sich erst mal auskurieren. was meinte denn der onkel dr.?

@frau la-u, sehr verehrte, jetzt bleiben sie aber mal auf dem teppich, außerdem viel zu lang! "vab" reicht völlig, wobei abkürzungen mag ich gar nicht so.

ich habe recherchiert:
2302 in Hamburg - 912 in Berlin

http://www.hamburg.de/index.do?ok=21686&uk=18347

http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/daten_fakten_zahlen.html

aber wer weiß...
Gruß aus Hamburg

soso ...
@frau oder herr la-u, sie haben recherchiert.dann schauen sie doch mal bitte hier...
in letzter zeit wird viel geklaut mit sicherheit sind auch brücken dabei. wenn man die jetzt mal dazuzählt ... liegen wir klar vorne ;P wir sind brücken
gruß aus berlin

Ah,
hab ich ´s doch geahnt, mal wieder diese gierigen Hauptstädter.
Bleibt noch die Frage: Wer hat die längste?

Frau La-U kichert

und, wissen sie's schon?

Na, wie denn? Mein Maßband ist weg.
Inzwischen bin ich auch wieder auf ´m Teppich.

Aber wo sind die vielen Brücken in Hamburg nur alle, also bei mir in Eimsbüttel kenn ich keine einzige...
ich sollte mal zählen gehen, aber persönlich und nicht im Netz...

liebe frau stella,
das find ich lobenswert! bezüglich der anzahl der brücken sollte endlich klarheit herrschen,
auf's netz kann man sich ja sowieso nicht verlassen.
ich hatte unlängst .. aber das würde jetzt zu weit führen ...

beim zählen würd ich ihnen ja gerne zur hand gehen, sind doch zehn finger mehr sicherlich recht hilfreich. aber ich hab mich gerade zu dem kurs: "blockflöte richtig mit allen fingern" angemeldet.
da ist also keiner mehr frei ...

...273, 274, 275, 276...

Die Zehen könnte man da aber sicher auch noch behelfsmäßig verwenden...

...423, .....424,......425,......426............427.....................4..2..8.,...............................................................4...........2.............9..........

@cosmo: zum blockflötenspiel? das würd ich gerne mal sehen ;)

@frau stella: wenn hh 2304 brücken hat und sie weiterhin ihr zähltempo beibehalten, dann öhh könnten sie morgen damit durch sein ... chapeau

@engraver: Neihein!! Also wirklich..tsass! Zum Zählen natürlich *Pff* ;-))