hab sie neulich in einer kneipe morgens um 3, nach etlichen bieren&schnäpsen zähen verhandlungen gekauft, nach hause geschleppt - sauschwer das teil - und leider nicht zum laufen gebracht. bedienungsanleitung war nicht dabei :((
heut aber, ein wenig geöltstreichelt und plötzlich ... vorwärtzrückwärtzzickzack
toll was die kann





respekt.

Ich hab da so eine offene Naht... ;-)

ne offene naht? hmm, ist ja eigentlich nix schwieriges, müßten sie mir halt mal zeigen ...

ja, klasse!
(Unbekannte Marke Haid & Neu)

nicht ganz unbekannt die haid & neu

Haid & wie neu! Toll!

Können Sie denn auch nähen oder "nur" reparieren?

@ kiryl: ja, erstaunlich halt noch "deutsche wertarbeit" ;)

@ hr.5%frau: hose kürzen, flicken aufnähen, offene naht schließen etc. also das schaff ich ...

Toll, was Sie können.
Ich hab da noch zwei Nähmaschinen, die nicht so richtig wollen.

Wunderschön nostalgisch! Ein echtes Liebhaberstück, würde ich sagen. Nähst Du noch damit? Was nähst Du so?
Neugierige Grüße vom wortmeer

ja ein wirklich schönes stück und ich mag sie sehr.
die letzte aktion mit ihr war diese:
http://www.engraverei.de/stories/1350420/
mantel und hose kürzen.
hose war schwierig, da die maschine keinen fuß - oder wie heißt das? - hat. geht dann nur mit brille auf und gemäßigtem tempo ;)

----
irgendwie schon komisch bekomm das mit dem linken nicht mehr hin ... blog halt zu wenig